Dienstag, 20. März 2012

Dienstag: Doppelpack

Heute morgen ging es mir gut. Herr B. musste zur Uni und konnte den Buben in den Kindergarten bringen.
Leider keine Zeit zum Faulenzen. Nachdem das UG gestern vortrefflich aufgeräumt und geputzt wurde, fällt das Chaos im 1. Stock noch mehr auf. Also den freien Vormittag mit aufräumen und putzen verbracht.

 "Wie UNNÖTIG" würde der Bisam von den Mumins nun sagen ... : )



11:00 in die Dusche hü-hüpfen und ins Frühlingsgewand schlüpfen. Herrlich!!!
Das Zwiebeldasein hat ein Ende. Byby Funktionskleidung ... wehe wir brauchen dich noch mal vor dem Herbst! Und tschüss!



Die Buben erfolgreich vom Kindergarten abgeholt.
Wer darf den Knopf drücken?   Ichichichichichich!



Jeden Dienstag : Mittagessen im kuscheligen Reformhaus.
Heute auf dem Speiseplan: Linsenlasagne. Sehr, sehr lecker.
Nur die Stücke sind etwas groß geraten ...



... nicht schlimm. Doggybag für den Herrn B. Der freut sich über die köstlichen Resteln : )

Leftovers für den GG

Bei uns gibt es, auch wenn nicht aufgegessen wurde,  Eis und die Sonne scheint trotzdem noch : )



Die zwei.
Wie Tag und Nacht und trotzdem dicke Freunde ...



... Pflicht- Zwischenstopps beim Zuckerbäcker ...



... und dem Bahnübergang.
 Fachsimpeleien.  Das ist ein Wiesel, ICE, City Train, Alte S-Bahn neue S- Bahn ... ich verstehe nur Bahnhof : )



 ... Ziel erreicht: Musikschule.
Auch hier herrscht gähnende Leere. Von 15 Kindern sind gerade mal 6 da.
Die Mama - Tratschrunde fällt somit ins Wasser : (



 ... Öffentliche Schulen.
Sehen überall gleich aus. Nur der Präsident hat sich seit meiner Schulzeit verändert.
Beklemmungen bekomme ich an diesem Ort.        Alt, muffig, finster ...

  

 50 Minuten später ... frische Luft und Sonnenschein ... und zwei Rabauken die nur Unfug im Kopf haben ...



... auf der Heimfahrt kehrt dann Ruhe ein. Müde sind sie ...

müde ...


... aber 20 Minuten Narrenkastel schauen reichen um wieder vollständig regeneriert aus der Straßenbahn zu steigen ...

 

... und während die Kinder so schön spielen genießen Herr B. und ich die Sonne ...

  ... 19:00. Abendessen. Zähneputzen. Tot müde ins Bett fallen und sich auf den nächsten Dienstag freuen : )

1 Kommentar:

  1. Toll, dass euer Junior so einen besten Freund hat!

    Hängt in Österreich echt in jeder Öffentlichen Schule ein Bild vom Staatsoberhaupt????

    LG
    Magda

    AntwortenLöschen

Blog-Archiv