Mittwoch, 8. Februar 2012

Kuschelkurs: oder wie häkle ich einen Pullover für meinen Schlüssel ..

Da hatten wir alle schon den Winter abgehakt und gemeint, das war doch gar kein richtiger, schupps, hat er´s uns doch noch gezeigt.
Ich liebe diese eisige Kälte, auch wenn mir hier jetzt vermulich einige den virtuellen Vogel deuten. Solange sie trocken und windfrei ist habe ich mit ihr überhaupt kein Poblem. Und wenn es dann auch noch schneit und bei -15°C zwar an Schneebälle und Schneemänner nicht zu denken ist,  so knirscht der Schnee beim gehen umso schöner und glitzert und funkelt im Sonnen- oder jetzt gerade im Mondlicht so wundervoll.

Unser lebender Tannenbaum fürs nächste Jahr Moritz und ich haben heute einen langen Spaziergang am Friedhof gemacht. Auf unserem Zentralfriedhof. Den hatten wir auch bitter nötig. Endlich wieder mal auslüften und Sonne tanken. Das tut gut. Nichts gegen das StubenRocker Dasein, das hat auch was. Vor allem im Winter. Aber schön langsam reicht es. Der Mops ist auch schon ganz pummelig.

Am Zentralfriedhof werden also nur die Hauptwege geräumt, alles andere ist jungfräulich weiß ... naja, nicht ganz.
Im Sommer haben wir schon ab und zu einen Hasen oder Hamster vorbei huschen gesehen, oder auch mal ein Eichhörnchen oder ein Reh ... im frischen Schnee sieht man aber jetzt, dass hier nachts gewaltig die Post abgeht!!! Ich könnte mich in den Allerwertesten beissen, dass ich zu faul war heute meine Kamera einzupacken ... so idyllisch war der Friedhof in seiner weißen Pracht.

Wir folgten den Spuren und versuchten sie zu zu ordnen. Viele Hasen dürften sicht hier tummeln, Krähenfüße, ein paar Mäusetapser, Rehe und richtige Pfotenabdrücke haben wir auch einige entdeckt ... vermutlich von Madern, Wieseln und dem ein oder anderen Fuchs. Zwischendurch sehr rätselhafte Fährten die eigentlich nur Fabelwesen gehören können ... hoffe ich : DD

Manchmal hörten die Spuren auch ganz plötzlich auf? Als wären die Tiere vom Erdboden verschluckt worden ... sehr mysteriös und sehr spannend : )

Ich hoffe wir können das morgen wiederholen. Dieses Mal mit Kamera. Wie amputiert kam ich mir heute vor : /

Nun aber zurück zur Kälte und einem weiteren Projekt aus meinem Schlauen Buch. Auch schon ewig vor gehabt und gestern endlich umgesetzt.

Völlig unnötig das Teil aber es sieht so wunderbar aus ...



Keycozy nennt sich dieser Pulli für den Hausschlüssel.
Häkel- Anleitung findet ihr hier, wobei die nur ein gewisses Schema vorgibt, da Schlüssel ja doch sehr unterschiedlich ausfallen ... und wer lieber strickt, bitte hier entlang: Klick


1 Kommentar:

  1. Deine Modelle gefallen mir, sind sehr hübsch geworden!
    Ich finde diese Teile eigentlich ganz praktisch. Meine Haustür lässt sich nur schwer aufschließen und mit diesem weichen Mäntelchen tun meine kalten Finger nicht ganz so weh, als wenn ich nur das harte Metall im Schloss umdrehen muss.

    Schöne sonnige Wintertage noch!
    LG
    Greta

    AntwortenLöschen

Blog-Archiv