Montag, 7. November 2011

Sonntag: Flohmarkt

Reserve Cam 388 Diese Sonntagsrunde bei Sonnenschein und milden Temperaturen war die Belohnung für eine anstrengende Woche. Herr B. war für eine knappe Woche auf einem Kongress in Spanien. Es war irgendwie klar, dass Moritz genau einen Tag nach seiner Abreise Scharlach bekommen musste. Genau so klar, wie es sich um ein Wochenende handelte.
Man könnte meinen beim zweiten Mal, oder sogar schon das dritte?, wüsste man bescheid ... Pustekuchen ... 39,5 Fieber, keine Symptome außer einen Ausschlag am Rücken, am zweiten Tag Bauchschmerzen ... was kann das bloß sein? 3 schlaflose Nächte (da ich keine Fiebersenker geben wollte und natürlich das ewige Rätselraten), einen ergebnislosen Anruf beim Arzt, viele Essigpatscherln und Belladonnaglobilis, später doch im Krankenhaus ... Diagnose: eitrige Mandeln, entzündeter Rachen und gerötetes Ohr ... 10 Tage Ospen. Der Ausschlag wurde ignoriert, auch meine Anmerkung, ob es nicht wieder Scharlach sein könnte. Rachenbstrich wurde keiner gemacht. Nur ein Urintest. Noch am selben Tag ging es ihm besser und zu Mittag war der Appetit auch wieder da ... das Fieber kam nicht wieder, die Zunge wurde Erdbeerfarben und der Ausschlag wanderte zu den Wangen. Scharlach wie es im BIlderbuch steht ... Reserve Cam 393 Als Herr B. SAmstag Nacht zurück kam fand er den Buben quitsch vergnügt, als wäre nichts gewesen, und einen Uhu als Gemahlin ... ich sags euch ... Dafür habe ich mich über die Flohmarkt Solorunde mit Mops bei Sonnenschein umso mehr gefreut. Nette Gespräche und eine überschaubare, aber nichts desto trotz gute Ausbeute ...
Endlich! Hosen in Gr. 110/116 und dann noch für 20 Cent das Stück : ) Endlich Hosen in Größe 110/116. Wahrlich Mangelwahre auf dem Flohmarkt. Vor allem für Buben. Moritz verbraucht so ca. eine Hose/Woche. Egal ob neu oder gebraucht. Als hätten sie bei der Produktion schon Sollbruchstellen an den Knien eingewebt um das Geschäft am Laufen zu halten ... Bei 20 Cent pro Paar verkraftet Mutter das aber eher als bei 20.-  Ein bisschen Sommer ein bisschen Winter Hut und Handschuhe zum selben Standardpreis ... Geschenkt ... ein geschenktes Buch ... Sonntag: Flohmarkt. ... und ein großes Milch Kännchen für Mutter .. ... mit dem Playmobil - Firlefanz ist der Bub gleich abgerausch.

Das Buch, dass ich letzten Sonntag am Flohmarkt erstanden hatte, kann ich übrigens wärmstens empfehlen.
Hier ein paar Eindrücke ...

Dawanda Produktfotos 009
Dawanda Produktfotos 012
Der Nabel war bei uns erst vor kurzem ein ganz großes Thema, als ich Moritz auf dem Weg zum KG erzählt habe, dass er mit mir über den Nabel bzw. die Nabelschnur verbunden war. Und ich mit meinem  mit seiner Oma, die ja meine Mutter ist ... ein sehr verwirredendes Thema für kleine Menschen und in diesem Buch super thematisiert und vor alle unglaublich süß illustriert ...

Dawanda Produktfotos 011Dawanda Produktfotos 013Dawanda Produktfotos 014Dawanda Produktfotos 015Dawanda Produktfotos 016Dawanda Produktfotos 017Dawanda Produktfotos 019Dawanda Produktfotos 020 Ich hoffe wir haben nun krankheitstechnisch alles hinter uns gebracht. 1x Magen-Darm, 1x MOE und eine klassische Kinderkrankheit ... und jetzt ist gut bis mindestens Weihnachten, ja?! Einen schönen Start in die Woche!

1 Kommentar:

  1. Ach herje, der Arme! Ich wusste gar nicht, dass man Scharlach mehrmals bekommen kann. Das Buch ist ja sehr süüüß!

    AntwortenLöschen